Mittwoch, 18. August 2010

Themenwochen Pinsel:Zoeva Pure Elegant Pinselset



Das Pure Elegant Set*klick* (hier könnt ihr euch die Pinsel nochmal im Detail anschauen) besteht aus 12 Pinseln inkl. eines weißen Pinseletuis,das Zoeva mir zum Testen zur Verfügung gestellt hat...an dieser Stelle nochmal danke dafür :))

Ich werde die Pinsel nicht alle seperat vorstellen,da man das Set nur komplett bekommt,d.h. man kann die Pinsel in dieser Form nicht einzeln bestellen und einige Leser haben auch den Wunsch geäußert,das ich im Falle eines Sets dieses doch lieber in einem Gesamturteil als alles einzeln zu beschreiben,zusammenfassen könnte.

Nun aber mal dazu welche Pinsel hier genau enthalten sind:

Gesicht:

Puderpinsel
Foundationpinsel (Nylon)
Fächerpinsel

Wangen:
Rougepinsel

Augen:
Konturpinsel
Lidfaltenpinsel
Großer Lidschattenpinsel
Mittlerer Lidschattenpinsel
Kleiner Lidschattenpinsel
Cream Lidschattenpinsel (Nylon)
Flat Liner (Nylon)

Lippen:
Nylonpinsel

Ich kann generell sagen,das ich mit allen Pinseln bis auf den Fächerpinsel(ganz rechts) gut zurechtgekommen bin.

Das liegt aber auch daran,das er nach dem Waschen trotz dem das ich ihn zwischen einem Buch habe trocknen lassen(hab dummerweise die Schutzhülle verlegt) völlig aus der Form geraten ist und mittlerweile mehr einem Staubfeudel als einem Pinsel ähnelt,aber im Endeffekt bin ich da ja nicht unschuldig dran :P

Mit den anderen Pinseln konnte ich gut arbeiten,besonders die Pinsel für den Augenbereich (insbesondere der Blendepinsel) sind qualitativ wirklich gut.

Die Haare des Rouge- und Puderpinsels sind allerdings nicht ganz so weich wie ich persönlich es gerne mag,allerdings konnte ich auch hiermit problemlos arbeiten,weshalb die Weichheit wohl auch Geschmackssache ist,denn unangenehm war es nicht,ich greife sonst nur eher zu anderen Pinseln.

Ich finde die Optik des Sets ganz nett,die Pinsel liegen trotz der langen Stiele gut in der Hand und die Pinselaufbewahrungstasche sieht schon recht edel aus,gefällt mir !

Ich habe sie allerdings nach dem Auspacken gleich einmal abwaschen müssen,denn sie roch total unangenehm nach Kunstleder,was sich danach aber gänzlich gelegt hat.

Bei Zoeva *klick* zahlt man für das Pure Elegant Set 35€ und man hat gerade als Anfänger ein Basic Set das alle wichtigen Pinsel die man benötigt enthält.

Ich kann das Set durchaus empfehlen,denn bis auf den Fächerpinsel,den ich persönlich in keinem Pinselset nutze konnte ich mit jedem Pinsel auch etwas anfangen d.h. es war sonst nichts dabei was später ungenutzt rumliegt weils so exotisch ist;)

Fazit:

Ein qualitativ gutes und solides Pinselset,das preislich für mich auch in einem guten Rahmen liegt.


Schau doch heute auch bei Sarah vorbei,sie wird euch einen Vergleich zwischen dem 239 er von Mac und dem Sigma posten !

Kommentare:

  1. Wenn ich nicht schon Trillionen Pinsel hätte, würde ich das auch kaufen wollen :p
    Aber so bleibt es im Laden und ich kann sagen, dass ich mit den Zoeva Pinseln, die ich habe, sehr zufrieden bin, jawoll.
    Meinung bestätigt :D

    AntwortenLöschen
  2. Ai danke dafür, dass ihr dieses Set vorstellt (: Denn ich wollte es mir bestellen, war mir aber nicht sicher, ob es denn zu etwas taugt. Jetzt wird es definetiv bei mir ein neues zuhause finden (:

    AntwortenLöschen
  3. ich hab von rossmann auch so einen fächerpinsel und da stand drauf, dass er zum auftragen für gesichtsmasken geeignet ist :D

    ich hab auch ein pinselset von zoeva. allerdings "nur" das kleine, schnuckige, für 16 €.
    ich komm auch sehr gut mit denen zurecht =)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Braucht man eigentlich all diese Pinsel? Ich hab keinen einzigen. Für mich ist das im Moment noch so...wie das Besteck eines fünf Gänge Menüs xD

    AntwortenLöschen
  5. Als ich mich mit Pinseln zu schminken begonnen habe, waren die Ergebnisse um Längen besser und schöner als mit diesen kleinen Schwammapplikatoren, kein Vergleich. :)

    Das Zoeva Set ist schön, und der Preis für diese Menge auch ok finde ich.

    AntwortenLöschen
  6. ich hab schon das bamboo set und bin mit dem sehr zufrieden und würde mir gern noch eins kaufen, weis allerdings noch nicht welches

    LG

    AntwortenLöschen
  7. @Ju: Natürlich braucht man nicht alle Pinsel und zum Ausprobieren kannst du ja uch erstmal einzelne kaufen um dich vorzutasten ;))

    Wenn du dazu Fragen hast,kannst du mich gern per E-Mail kontaktieren :)

    AntwortenLöschen
  8. Hat schon mal jemand den Kabuki von Zoeva getestet? Der Preis grinst mich ja an aber grade bei Kabukis hatte ich schon einige Fehlkäufe.

    AntwortenLöschen
  9. @Azaela

    Im Zuge der Pinselthemenwochen habe ich mir auch den Kabuki im Vergleich mit anderen angeschaut (den Zoeva Kabuki besitze ich allerdings schon länger). Vielleicht magst du es dir ja mal anschauen:

    http://www.fashion-fee.com/2010/07/themenwochen-kabukis-so-weit-das-auge.html

    Tine, wenn das mit dem Link nicht ok ist einfach meinen Kommi löschen :)

    AntwortenLöschen
  10. Danke, für die Review. Hört sich doch mal vielversprechend an. :)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.