Freitag, 20. August 2010

Tag: Was ich durchs Bloggen gelernt habe!

Getaggt von der lieben Suz und der süßen Franzi wollte ich mich auch mal wieder nach längerer Tag-Abstinenz beteiligen,ich finde es nämlich wirklich interessant zu lesen wie die Sichtweise andere Blogger zu diesem Thema ist.



1.Bevor ich heute das Haus verlasse,muss ich erstmal gucken ob ich meine Cam in die Tasche gepackt habe,könnte ja irgendwo eine Le lauern die man noch nicht fotografiert hat ;)

2.Ich erwische mich oftmals dabei,das ich Produkte kaufe die null in mein Beuteschema passen,ich sie aber haben muss weil ich sie interessant für den Blog finde,sie so gehypt wurden oder einfach nur hübsch aussehen...Bloggertussi,eben :))


3.Ich bin nicht perfekt,aber es gibt immer Menschen die darauf warten,das ich einen Fehler mache um ihn mir dann ausgiebig aufs Brot zu schmieren,kurz:Man wirds nie jedem Recht machen können!

4.EOTD und NOTD hat nix mit HTML zu tun....musste ich auch erst mal dahinter kommen:D

5.Es gibt in der Bloggerszene wie überall viel Unehrlichkeit,Neid und Profitgier...hier wirkliches Vertrauen zu jemandem aufzubauen ist definitiv schwierig!


6.Auf dem Teppich bleiben:Nur weil man einen gewissen Leserstamm hat ist man noch lange nix Besseres als seine Leser...ich finds immer wieder peinlich wenn ich von anderen im gleichen Atemzug wie Paddy oder andere große Blogger genannt werde O_O


7.Das wichtigste am Bloggen ist,das man mit seinem ganzen Herzblut dabei ist,alles andere ist nicht authentisch.

8.Die Erkenntnis das es Make up- technisch haufenweise so verrückte Hühner gibt ,wie man selber ist :))

9.Negative Kommentare können teilweise sehr verletzend sein,aber wenn man öffentlich bloggt,muss man auch damit rechnen und umzugehen lernen :((


10.Während ich noch vor einem Jahr nur stiller Blogleser und YT-Zuschauer war,gehöre ich nun auch zu einem Teil dieser Beautyfamily...immer noch merkwürdig wenn richtig gute YTer tatsächlich meine Ergüsse hier lesen und ich mit Blogautoren maile die früher für mich schon sowas wie ne Vorbildfunktion hatten :))

11. Blogs die Persönlichkeit und einen eigenen Stil haben,faszinieren mich am Meisten!


12.Um Gratisprodukte gibt es immer Querelen,aber die meisten vergessen das jeder Blog die gleiche Ausgangssituation hat: nämlich bei null Lesern anfängt und selber dafür verantwortlich ist was er daraus macht!

13.Bei DM ist man schon so bekannt das man gleich ins Lager darf und in noch nicht ausgepackten Kisten rumwühlen kann...herrlich :)


14.Nur weil man über Beauty bloggt und vielleicht mehr kauft als der deutsche Durchschnitt ist man noch lange nicht oberflächlich...ich finde Briefmarkensammeln auch nicht gerade so spannend das ich nen Adrenalinkick kriege,daher jedem das Seine,so auch mir mein Hobby,ne;)


15:Die Klappe kann ich weder in meinem Privatleben noch hier halten,das passt nicht jedem,aber so bin ich nunmal :))

16:Trotz meines Misstrauens hat sich zwischen einigen Bloggern/Lesern aus Sympathie wirklich so etwas wie Freundschaft entwickelt...das ist mit Abstand der schönste Nebeneffekt des Bloggens ;))




Ja wen tagge ich denn nun? Ich würde gerne sehen wie die liebe Brit und MyprivateJet diesen Tag beantworten:)

Kommentare:

  1. Zu Punkt 15 kann ich nur sagen: stimmt ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade beschämend festgestellt, dass du eines meiner Lesezeichen im Firefox bist, ich dich aber noch nicht "verfolge" O_O Wurde soeben nachgeholt :D
    Aufgrund dieser Aussagen und deiner ehrlichen Einträge (auch mal motzig!) bist du wirklich einer meiner Lieblingsblogger geworden. Punkt 14 finde ich auch immer wieder schwierig - die Leute gucken Videos oder lesen Blogs, und mögen sie vllt - sehen aber doch nicht ein, dass wir wirklich ein hobby (!) betreiben und nicht nur unseren alltag auffrischen und deshalb auch mal den 400. taupe-nagellack oder 254. nude-lippie kaufen. das finde ich auch immer etwas anstrengend. :D

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. interessante und eigentlich normale sichtweise... ich versteh immer nich wieso manche so harte kritik von sich geben können... naja wat solls die augengang regelt das schon *lach*

    sehr schöner tag und vor allem informativ aus deiner sichtweise :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das auch so wahnsinnig interessant! Vor allem denke ich, weil man sich selbst so oft wiederfinden kann :D in der Bloggertussi, der oberflächlichen Schminksammlerin, der alles Fotografiererin etc... :D

    AntwortenLöschen
  5. Versuche mir gerade einen Kommentar aus den Rippen zu schneiden, in dem mehr steht, als das man dir in deiner Sichtweise eigentlich nur zustimmen kann - aber mehr fällt mir echt nicht ein ;)

    Zu Punkt 15: Genau das ist doch gut so :-D

    AntwortenLöschen
  6. ..und Punkt 13 finde ich schmunzelnswert.
    *will auch kisten gucken* :)

    AntwortenLöschen
  7. tolle antworten!!

    musste bei 4. voll lachen :D

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Genau die gleichen Antworten würde ich auch geben^^ Jedenfalls so ungefähr^^
    Aber ich würde dich auch im gleichen Atemzug wie beispielsweise Paddy nennen, für mich bist auch Du eine der großen Bloggerinnen! :)

    AntwortenLöschen
  9. ich darf auch die Päckchen selber aufmachen,also die von Les ;) weil die mich schon kennen :D

    AntwortenLöschen
  10. ihr wurdet getaggt =)

    http://fashmetik.blogspot.com/2010/08/ich-wurde-getaggt-und-beworfen.html

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es so toll wie du schreibst. Bei manchen Texten lache ich, bei anderen werd ich auch stinkig (wie bei der einen "Freundin" die ihr eigenes Blog zerstört hat XD) und die Reviews & Swatches sind auch alle toll!
    Und natürlich bist du eine große Bloggerin ;D

    AntwortenLöschen
  12. Ich verfolge erst seit kurzem regelmässig Bloggs. Unter anderem deinen. Ich lese nicht viele aber du bist einer meiner Lieblingsblogger, gerade durch deine offene Art und witzige Schreibweise. Mach weiter so. Dein Blog ist immer ein kleiner Lichtblick in meinem Tag ;)

    AntwortenLöschen
  13. "15:Die Klappe kann ich weder in meinem Privatleben noch hier halten,das passt nicht jedem,aber so bin ich nunmal :))"

    und genau deswegen bin ich an deinem blog haengen geblieben und inzwischen begeisterter mitverfolger *yt - daumen hoch* ;)

    AntwortenLöschen
  14. Wenn nur wenigstens einmal einer den Arsch in der Hose hätte sowas mit seinem Namen zu schreiben...feige Socke!!!

    AntwortenLöschen
  15. wegen dir melde ich mich nicht bei google an.

    AntwortenLöschen
  16. Zu Anonym: Wo hat sie sich denn selber gelobt??? Gar nicht,im Gegenteil! Bist wohl neidisch ;-)

    Zu Tine und Rina:Regt euch nicht über solche Leute auf,wie ihr ja geschrieben habt,es gibt immer welche die sich etwas suchen um einen niedermachen zu wollen,das ist doch purer Neid!

    AntwortenLöschen
  17. @anonym: was ist das denn für ne dumme Antwort,wegen mir hast du auch keinen Namen,ne?

    Ich frag mich immer warum man so Blogs die man so furchtbar findet dann noch liest..Kindergarten!

    @Lilly:Danke ,aber über sowas reg ich mich nicht mehr auf ;))

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Lasst Euch nicht ärgern, alles NEID!

    AntwortenLöschen
  20. lol Du darfst bei dm ins Lager? :D Hier in da City wäre das undenkbar. :D Immerhin erkennt mich dat eine Mädel immer, dat an der Kasse dann mit mir so Small Talk über die Sachen hält. Wennse rumläuft, geh ich sie immer fragen, meistens holt se mir dann immer alles raus. hihi

    AntwortenLöschen
  21. ich darf da natürlich nicht allein rein,das wär ja zu schön:P

    Ich krieg bei Le's oder so die Kisten hingestellt und kann drin rumwühlen :))

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.