Mittwoch, 9. Dezember 2009

Tine muss abnehmen...

...und Mango ist der Auslöser dafür!

Ich bin sooo feeettt!!!
Diesen Satz hab ich in jeder Gewichtsklasse prophagiert(bei 90% der Frauen ist das so,ist offenbar genetisch bedingt) aber jetzt ist wohl was wahres dran.
Im letzten halben Jahr hab ich mich von Größe S auf M gefuttert,aber ich habe geschickt versucht das zu verdrängen.

Wenn allerdings die Knöpfe der Jeans partout nicht mehr zugehen wollen und bei den Blusen die Knöpfe drohen jeden Augenblick abzuspringen,kann auch ich mir selber die Augen nicht mehr zukleistern und muss der Wahrheit ins Gesicht sehen...entweder ich mach Diät oder ich kauf mir neue Klamotten!

Aus purer Disziplinlosigkeit und Verfressenheit hab ich mich für letzteres entschieden,vorerst,bis ich gestern bei Mango in der Umkleidekabine ein wahres Fiasko erlebt habe.

Ich habe etwa 5 Jeans bzw. Hosen anprobiert(die die ich an dem Tag anhatte war Gr.29 und passte gerade noch so),die erste in Gr.30 ging nichtmal über die Knie und dasselbe Modell passte sogar in Gr.32 nicht.

Ziemlich demotiviert hab ich dann die nächste angezogen und die passte lediglich an den Beinen ,ab dem Oberschenkel war sie so weit,dass ich ausgesehen habe,als hätt ich nem Harlekin die Hose geklaut,furchtbar.

Die nächsten beiden waren dann aber wieder so eng,das ich anstatt einer Wespentaille nun Wespenhüften (stellt euch das einfach umgekehrt vor) hatte,die waren nämlich so eingequetscht,das oben drüber eine riesen Speckrolle drüberhing...ich war fix und alle!

Ok,ich" wollte"jetzt keine neue Hose mehr,meine Restwürde wollte ich mir dann doch noch erhalten.
Hab mir dann 2 Kleider und ein Langarmshirt ausgesucht alles in Gr. M.

Zuerst kam dann das braune Kleid an die Reihe,beim Anziehen hat schon irgendwie ne Naht gekracht,konnt aber nix feststellen,als ich es dann endlich mit enormem Kraftaufwand an Ort und Stelle hatte,ist von der ursprünglichen Form des Kleids nichts mehr zu erkennen so eng liegt es an.

Ich muss so schlimm es auch ist,laut lachen,ich ähnele einem Metzgermeister(die mit den braunen Gummischürzen) der gerade Fleisch am Zerlegen ist und sehe mich im Geiste mit Beil in der Hand.
Meine Freundin in der Kabine nebenan guckt mal kurz durch den Vorhang und kriegt sich vor Lachen gar nicht mehr ein....übrigens muss ich mich bei ihr noch bedanken,ohne ihr beherztes Eingreifen würde ich immer noch in dem blöden Teil stecken.

So oder so ähnlich ging es mir mit allem was ich bei Mango anprobiert hab,ich war sowas von gefrustet,das meine Freundin auch in fast nix richtig reingepasst hat,hat die Sache aber auch nicht besser gemacht..ich hab mich gefühlt wie eine Presswurst,mopsig und hässlich.

Bei Esprit,wo eine 30er Weite auch eine 30er ist und Größe M nicht nur draufsteht um arme Frauen zum Verweifeln zu bringen,bin ich doch noch fündig geworden,ein bitterer Nachgeschmack ist aber trotzdem geblieben und abends bin ich mir sicher.....
Ab morgen(quasi heute) mach ich Diät!!!

Ich hab mich auch heute ganz gut geschlagen,mega Gelüste hatt ich bisher noch nicht(ich sag besser nix),ich werd euch also ab heute ständig auf dem neuesten Stand halten,was meine Abnehmversuche betrifft und das wird sicher heiter werden,wie ich mich kenne...

Fazit:

Vielleicht bin ich motivierter und hab mehr Disziplin wenn ich drüber schreibe,ansonsten hoffe ich dass sich trotz der verlockenden Weihnachtszeit mit Lebkuchen,Plätzchen(oh mann,jetzt krieg ich doch noch Lust auf was Süßes) jemand findet der mit mir leiden will.
Wer macht mit?

Kommentare:

  1. Jaaa ich will mitmachen!
    Es kommt mir so vor, als würdest du über mich schreiben :D
    Ich schwanke auch in Jeansgrößen zwischen 29 und 30..und hatte früher in jedem Top/T-Shirt S und jetzt M..
    Es is echt frustrierend!
    Hab mir vorgenommen 3-5 Kilo abzunehmen, aber irgendwie klappts noch nicht :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache auch mit!!! Ich hatte vorher M, konnte aber manches in S auch anziehen, mitlerweile hol ich mir gleich L...

    Willst du nicht nen extra blog dafür machen? dann können wir in ruhe kommentieren was das zeug hält :D

    Aber meinen schokonikolaus und adventskalender esse ich trotzdem noch xD

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub das mit dem 2 blog würd mich zuviel zeit und aufwand zusätzlich kosten,ich werd euch aber wie gesagt hier immer auf dem laufenden halten...super das ihr mitmachen wollt!

    AntwortenLöschen
  4. hier = blog oder kommentar? hm.. aufwand ist relativ. bei dem anbieter wo ich bin kann man auch via email bloggen ^^ aber wenn dir das hier lieber ist auch ok ;)

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir funktioniert das gerade mit zwei bis drei Mal die Woche Sport und bewusster und vernünftiger essen ganz gut. Ich esse alles, was ich will, aber eben zum Beispiel nur ein Stück Schokolade anstelle eines Riegels. Klappt ganz gut. Meine Kleider zwicken jetzt nicht mehr und ich mache das jetzt vielleicht seit nem Monat. Geht nicht schnell, aber ich hoffe der Jojo Effekt bleibt aus.
    Ich drück die Daumen, dass du durch hälst!

    AntwortenLöschen
  6. Mache gerne mit... Habe auch über 5 Hosen und eine neue (ich war sooo dumm), die nicht mehr tragbar sind. Ich empfehle: 5 kleine Mahlzeiten am Tag, langkettige Kohlenhydrate (keine Weiß- sondern Vollkornbrot)... Hat bei mir schon einmal 10 kg runtergerissen...

    AntwortenLöschen
  7. ich will mitmachen, ich rolle nämlich durch die Gegend =((((

    AntwortenLöschen
  8. Ohja wir Mädels haben anscheinend alle das gleiche Problem.
    Aber tatsächlich, ich war so gefesselt und mitgerissen von deinem Blog - er war einfach genau dass was ich dachte... als hätte ich ihn seöbst geschrieben.
    Seit ich mit meinem Freund zusammen bin habe ich über 10 Kilo zugenommen und obwohl mein kleiderschrank voll mit schönen sachen ist trau ich mich nur noch die etwas weiteren anzuziehen...
    Ich habe einen Kurs besuch und weiß seitdem eine Menge über gesunde Ernährung und allem was eben dazu gehört, aber genau wie du bin ich einfach zu bequem um es einzuhalten. Hatte sogar schonmal überlegt mir als Unterstützung Spirulina zu besorgen.

    Naja, kommen wir mal zum Schluss. An sich würd ich gern mitmachen, allein aus dem Grund weil man in der Gruppe viel mehr schafft, als allein, und dennoch ist die Weihnachtszeit ein Riesen Hindernis. Vielleicht ab 1.1. ??? xD

    Liebe Grüße
    Mary | Princessluvya.de.tc

    AntwortenLöschen
  9. du kannst dich ja jederzeit einklinken,ich werd sowieso an den Weihnachtstagen nicht hungern,das steht schonmal fest!!!

    AntwortenLöschen
  10. Leider zähle ich auch nicht zu den Elfen -.- Aber irgendwann hat es mir gereicht mit dem aufpassen was ich esse. Also Mädels, gönnt euch auch mal was deftiges oder richtig süßes^^

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.