Mittwoch, 2. Dezember 2009





Esprit Best of Style Nagellack


Den hat meine Freundin gestern bei Dm im Esprit Regal entdeckt,ich selber guck ja bei Esprit gar nicht mehr,die Sachen sind mir meistens zu teuer und der Knüller sind sie auch nicht.

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen,dass ich auf den ersten Blick verliebt war,in diese wunderschöne Farbe nämlich 802 Metallic Blue,ein umwerfendes dunkelblau mit verschiedenfarbigen Glitzerpartikeln!

Hab ihn heute morgen dann aufgetragen und hatte so meine Problemchen.
erstens ist der Lack wirklich zäh,der Pinsel ist mini und nimmt sehr wenig Lack auf,das heißt,man brauch exrem viel Farbe um ein schönes streifenfreies und vor allem deckendes Ergebnis zu bekommen.

Ich habe zwar nur eine Schicht auftragen müssen,aber dafür muss man um an genug Farbe zu kommen,jedesmal den Lack wieder komplett zudrehen,nur so ist richtig viel Farbe am Pinsel,man könnte meinen,dass er Lack nur halb gefüllt ist,echt seltsam.

Damits bei der zähen Konstenz nicht zu Streifen kommt,muss man die Nägel sehr zügig bepinseln,ansonsten gibts unschöne Hubbel und der Lack sieht total fleckig aus.

Nach ner Zeit,hatte ich den Dreh raus und wenn man weiß wie's funktioniert,sieht das Ergebnis auch gar nicht mal schlecht aus.

Gut,die Trockenzeit könnte mit 20 min etwas schneller sein,aber an solche Lacke gerate ich in letzter Zeit ständig,außerdem darf ich ja nicht motzen steht schließlich nicht drauf,das er schnelltrocknend ist.

Die Farbe sieht nicht ganz so schimmernd und glitzernd aus wie in der Flasche,aber mir gefällt er trotzdem total gut,der Lack glänzt wirklich verdammt toll,soll ja angeblich auch Seidenextrakt drin sei.

Außerdem steht drauf dass er formaldehyd- und tolulenfrei ist,ist in anderen Lacken etwa Formaldehyd drin? Das schreckt mich gerade etwas ab,wisst ihr was darüber?


Fazit.
Für um die 3€ ein sehr schöner Lack,den ich sicher oft benutzen werde und wer auf blau steht sollte sich den unbedingt mal anschauen.


Kommentare:

  1. omg ich mag esprit eig. auch garned, aber der lack ist echt schön, ich glaub ich hole ihn mir auch! ...
    Formaldehyd ist soweit ich weis, nur in diesem einen Nagelhärter drinnen... (dieserer teure für 13 EUR in dem weißen umkarton) ... vielleicht findet man auf den Websiten mehr infos ;D

    AntwortenLöschen
  2. formaldehyd, toluol und DBP (dibutyl phthalate)- sind alles nicht gut und bei den dreien steht glaub ich formaldehyd im verdacht( oder ist bereits bestätigt) krebserregend zu sein. aber auch unfruchtbarkeit oder defekte wenn man schwanger ist können auftauchen, wenn man lacke mit den 3 inhaltsstoffen benutzt. also nicht gerade toll, wenn man sich dann sowas auf die nägel lackiert...

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.