Samstag, 14. November 2009




Balea getönte Tagescreme




Ich war noch nie der "getönte Tagescreme Typ",bei mir muss immer alles deckend sein.

So war ich dann auch mal bei Dm zugange,eigentlich mit der Absicht mir diese neue Nivea Natural Beauty Creme zu kaufen.
Die soll durch ihre lichtreflektierenden Pigmente nämlich eine so tolle ebenmäßige Haut machen,dass man kein Make-up mehr braucht(wer's glaubt wird selig,aber ich bin in sowas doof).
Als ich dann aber feststellen muss das das Cremchen fast 12 € kostet,bin ich gleich kuriert.
Ich geh mal'n paar Schriite weiter und guck mich nach preisgünstigen Alternativen um.

Die getönte Tagescreme von Balea erscheint mir nach kurzem Lesen auf der Verpackung als geeigneter Kandidat,sie hat nämlich auch lichtreflektierende Pigmente.

Die Balea Creme ist zwar zusätzlich getönt,aber für 2,49€ muss man ja auch kompromissbereit sein,gell!

Nach einer Woche Testung bin ich überzeugt,die Creme ist super.
Leichte zarte Deckkraft,verbunden mit richtigem Feuchtigkeitskick,der auf der Verpackung als "Hydro Flash" deklariert ist (feuchtigkeitsspendend hört sich auch zuuu altmodisch an:).

Die Haut sieht richtig prall und gesund aus und wird auch im Vergleich zu den getönten Cremes die ich früher mal probiert hab auch nicht fleckig.

Jedenfalls finde ich die Creme,die es übrigens in 2 Farbnuancen gibt, in Kombi mit einem Puder absolut geeignet,wenn ich ne gute Haut hab und nicht viel drauf haben möchte.

Von den lichtreflektierenden Pigmenten konnte ich allerdings nicht allzuviel entdecken,aber meine Haut sieht trotzdem gut damit aus,da lässt sich das verschmerzen.

Unreinheiten hab ich auch keine gekriegt,das kommt auch eher selten vor bei solchenProdukten.


Fazit:
Im nächsten Sommer darf sie wieder bei mir einziehen und mich einige Monate begleiten.
Für den Herbst mag ich dann doch wieder ein gut deckendes Make -up,falls ihr auf natürliche leichte Deckkraft steht kann ich sie nur empfehlen.

Eure Tine






Kommentare:

  1. Die creme von Nivea ist der größte Schmarrn-.- Die hat diese Pigmente und die sind nichts weiter als grober Glitzer. Man sieht da aus wie die Sternenmarie

    AntwortenLöschen
  2. aber bald is doch eh fasching, villt. habt ihr da Verwendung für ;3

    AntwortenLöschen
  3. geht mir genauso: getönte tagescreme mit ein wenig ist die perfekte kombi für den sommer, aber im winter brauchts mehr "schicht" ;)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.